{ GESTATTEN: WARE FREUDE }

 

 

Was sich auf den ersten Blick wie ein Tippfehler liest, ist eine Marke die für Manufaktur, Regionalität und Design steht.

Bei Herstellung und Vertrieb sind uns die Bedingungen für Mensch, Tier und Umwelt wichtig:

♥} Unsere Shirts wurden unter gerechten Lohnbedingungen gefertigt und sind meist aus Bio-Baumwolle.


♥} Unser Holz beziehen wir von bayerischen Schreinereien, wir verwenden keine Tropenhölzer, sondern schnell nachwachsendes Material. 


♥} Wir versenden unsere Pakete CO2-neutral, achten bei der Verpackung auf Recycling. Gleiches gilt für unser Werbematerial: CO2-neutrale Produktion auf Recyclingpapier.


♥} Die Maschinen in unserer Werkstatt laufen mit Ökostrom.

 

♥} Wir sind Tierpate beim Gnadenhof Fränkische Schweiz.

 

Unsere handgemachten Unikate sind in ausgewählten kleinen Läden, hier im Online-Shop und auf Design- und Kunsthandwerkermärkten (wie z.B. dem Tollwood-Festival) erhältlich.

Wir produzieren in München.



 

 

 

Fotos: Wolfgang Riess / domainfactory

 

{ TIERPATENSCHAFT }


Wir sind Tierpate beim Gnadenhof Fränkische Schweiz in Pegnitz und versuchen dem Verein mit Spenden und Aktionen zu helfen. Seit bereits 20 Jahren finden Tiere hier eine Zuflucht und einen ruhigen Lebensabend. Ausschließlich aus privaten Mitteln werden in idyllischer Umgebung rund 100 Tiere versorgt. Vom Wollschwein bis zum Huhn. Mit viel Zuneigung, aber auch mit Futter und Medikamenten. Gerade letzteres erfordert ein besonders hohes Budget, da die Tiere oft alt oder von ihren früheren Begegnungen mit Menschen gezeichnet sind. Die Gründerin Monika Pracht - übrigens Trägerin des bayerischen Tierschutzpreises - schafft dies nur mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und Spendengeldern.

Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie sich gern an uns wenden.



 

{ DESIGN UND KONZEPT }

 

Vor der Idee zu WARE FREUDE stand ein Grafik-Design-Studium und viele, viele Jahre in kleinen und großen Design- und Werbeagenturen in München. Seit der Gründung meiner Marke im Jahr 2010 versuche ich meine grafische Ausbildung und Erfahrung ständig auf neue Textil- und Wohnkollektionen anzuwenden. Man findet mich entweder im Atelier im Münchner Westend oder natürlich auf dem Tollwood-Festival. 
Fragen, Anregungen und Wünsche? Eine Mail genügt.


Herzlichst, Stephanie Steppich

und das Team von WARE FREUDE

 

 

 

 Foto: Wolfgang Riess / domainfactory